Jenseits der Seifenoper -  Ein innerer Ort der Kraft

 
Angelehnt an Stephen Gilligans Verständnis von Hypnose, Trance und Veränderung, gibt es in jedem von uns dieses eine besondere Empfinden, tief aus dem Inneren heraus, wie wenn wir völlig absorbiert von einem wunderbaren Augenblick sind. Viele Menschen erfahren diese Momente z.B. in der Natur, beim Betrachten eines Sonnenuntergangs, bei einem Spaziergang, beim Spielen eines Instrumentes usw. Wir alle haben ganz eigene Momente und Erinnerungen, die uns erlauben diese tief in uns verwurzelte Präsenz der Offenheit und innerer Freiheit und Unbekümmertheit zu spüren.

Gilligan nennt diesen Ort in uns "jenseits der Seifenoper" des Alltags und all den Dingen, Gedanken, Problemen und "to do's", die dort in unserem Bewusstsein vorherrschen. Ein Ort der inneren Mitte, von dem aus wir Kraft schöpfen können und kreative Lösungsmöglichkeiten entwickeln können. Ein Ort in uns, der einfach gut tut und uns zu uns selbst zurückkehren lässt.

Wie wäre es, sich diesen Ort, dieses Gespür einfach einmal öfter zu erlauben da zu sein und, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, das Loslassen ein Stück weit in unseren alltäglichen Wahnsinn zu integrieren?   

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Wendie Flore (Freitag, 03 Februar 2017 07:47)


    Excellent beat ! I would like to apprentice while you amend your site, how can i subscribe for a blog web site? The account helped me a acceptable deal. I had been a little bit acquainted of this your broadcast offered bright clear concept

  • #2

    Latoyia Didonato (Freitag, 03 Februar 2017 08:25)


    excellent points altogether, you just won a new reader. What might you recommend about your publish that you just made some days ago? Any sure?

  • #3

    Latoyia Didonato (Freitag, 03 Februar 2017 16:12)


    What's Taking place i am new to this, I stumbled upon this I have discovered It absolutely useful and it has helped me out loads. I am hoping to contribute & help other customers like its aided me. Good job.

  • #4

    Angela (Montag, 05 Februar 2018 10:17)

    Wie wäre es, sich diesen Ort, dieses Gespür einfach einmal öfter zu erlauben da zu sein und, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, das Loslassen ein Stück weit in unseren alltäglichen Wahnsinn zu integrieren? ----> ich habe das Gefuehl immer in Trance zu sein :(

 

 Praxis für

psychologische Beratung Coaching und Hypnose

  - Thomas C. Ashworth -

 

 Sie erreichen uns unter:

Tel.: 06324-939834

Email: info@terra-pi.net     oder das Kontaktformular

 

  Rennbahnstraße 32

    67454 Haßloch