Medienberichten zufolge soll das Abnehmen mit Hypnose und der Suggestion eines bestehenden Magenbandes zur Verkleinerung des Magens schon einigen Menschen beim Abnehmen geholfen haben.
Wahrheit oder Mythos?
Diese Behauptung ist eindeutig wahr. Doch wie kann das sein?
Die Antwort lautet: Durch Hypnose und durch die in hypnotischer Trance gesteigerte Vorstellungskraft und Zugänglichkeit des Unterbewusstseins können derartige Vorschläge bzw. Suggestionen einfacher von der behandelten Person akzepiert werden. Mit dem Ergebnis, dass der Organismus genauso reagiert, als wäre tatsächlich ein Magenband vorhanden und beim Essen viel schneller ein Sättigungsgefühl eintritt.
Zusätzlich können unter Hypnose auch noch Vorschläge für ein gesundes Essverhalten gemacht werden, sodass z.B. ungesunde Nahrungsmittel weniger gut schmecken oder Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel gar nicht erst auftritt.
Wichtige Voraussetzung für einen Erfolg hierbei ist eine gewisse Offenheit für die Hypnose mitzubringen bzw. sich von kompetenter Seite her aufklären und beraten zu lassen. Nur dann, wenn ein Mensch sich gut aufgehoben fühlt, und zwischen ihm/ihr und dem Behandler eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit geschaffen ist, sollte eine Hypnose stattfinden. Dann ist die Wahrschinlichkeit für einen Erfolg am höchsten.
Weiterführende Informationen:
- Aktueller Artikel: Abnehmen - Der ständige Kampf mit sich
selbst
- Gesund abnehmen mit Hypnose in der Praxis
Kommentar schreiben
Elisabeth (Montag, 15 Mai 2017 10:06)
Am 11. Mai wurde einmalig eine Dokumentation in verschiedenen Kinos in Deutschland aufgeführt. Der Titel " EMBRACE" , sehr sehenwert und empfehlenswert nicht nur für Frau ............ zum Thema Abnehmen am Rande!
Beste Grüße
Elisabeth
P.S. bin auf Sie aufmerksam gemacht worden von einem sehr zufriedenen Klienten von Ihnen!